Feldtage und Einsätze

Seite 8

      Hier sind weitere Bilder von Feldtagen oder bestimmten anderen Ereignissen zu sehen. Die meisten Bilder sind durch hinterlegten Text erklärt und können durch Anklicken vergrößert werden.


      Funkverbindung zwischen DP0ISS mit Alexander Gerst und DN2DLR vom DLR Braunschweig am 14. August 2018

      Introvideo und Video von der Funkverbindung


      Da es mit unterschiedlichen Browsern unterschiedliche Ergebnisse gab, wird hier mal getestet. Unter Windows XP und 10 laufen die beiden oberen Videos mit IE, Firefox und Chrome. Ebenso unter LINUX. Unter Edge bei Windows 10 geht es nicht. Im iPhone kommt bei Firefox und bei Safari kein Ton. Deshalb jetzt zwei Videos mit anderen Codecs.

      Auch hier konnte festgestellt werden, daß diese nicht auf allen Systemen laufen. Es gibt also noch viel zu tun - warten wir es ab :-)
      Nächster Test

      Es ist noch nichts in dem Topf, wo es kochen soll. Aber irgendwann klappt es vielleicht doch. Weshalb man sich auch nicht auf einen einheitlichen Standard einigen kann. Man gut, daß die meisten Länder der Erde inzwischen nach dem SI-System arbeiten.


      Hier noch ein Video in dem zu sehen ist, daß man Signale von der ISS auch mit einer Handfunke empfangen kann. Sind ja nur ca 400 km bis da hoch :-). Zu hören ist Alexander Gerst, als er die Fragen von Schülern beantwortet hat. Natürlich nur ein kurzer Moment, denn die ISS ist in ca 10 Minuten wieder weg von Europa.